„Ein Leben für den Kegelsport“ – so könnte man die Leidenschaft von Thomas Klein umschreiben. Am Sonntag beim Auswärtsspiel des Kegel-Bundesligisten KSG Tecklenburger Land in Paffrath wird er in den „Kreis der 500er“ aufgenommen.
Zuvor bestreitet er am Samstag noch sein 499. Bundesligaspiel in Reiskirchen.
„Heute steht mal ausnahmsweise ein persönlicher Rekord im Vordergrund – aber sonst zählt die Mannschaft“ so der Vorsitzende der KSG, Michael Schlüter, im Vorfeld der Partien. „Thomas Klein spielt seit gut 28 Jahren nur in der ersten und zweiten Bundesliga.“ das hat im Verein KSG Tecklenburger Land noch kein anderer Akteur geschafft. Seine Stationen waren BW Osnabrück, TG Herford, TG Münster und seit 2002 KSG Tecklenburger Land. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass er in all den Jahren kein einziges Mal passen musste. „Als Teamspieler haben wir Thomas kennen und schätzen gelernt“, so Michael Schlüter.
Höhepunkte in seiner Kegelkarriere waren zwei Mal der dritte Platz mit der TG Münster (1990/1995) sowie der Deutsche Meistertitel im Herren-Paarkampf mit Werner Schmedt 1998. Bei Europameisterschaften errang er im Mixed-Paarkampf mit Margot Frings den 3. Platz (1989). In den Kreis der Auswahlmannschaften wurde Klein ebenfalls mehrfach berufen.
Quelle: Münsterländer Volkszeitung