Nach dem Hinterland-Wochenende im November steht an diesem Spieltag der Mittelhessen-Samstag auf dem Spielplan der Wetzlarer.
Um 13:30 kegeln zunächst die Hessenligamannschaften von Wetzlar und Mittelhessen, um 16:15 treten dann die Bezirksligamannschaften Wetzlar 2 und Mittelhessen 2 gegeneinander an.
Hessenliga
Am 1. Spieltag im neuen Jahr können beide Mannschaften frei aufspielen.
Wetzlar ist aufgrund der diesjährigen Punktelieferanten aus Marburg, Kassel und Hinterland nach untern abgesichert und Mittelhessen wird sich den Meistertitel und damit den Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht mehr nehmen lassen.
Der KSV Wetzlar gehört neben den Mittelhessen und Bosserode zu den Vereinen, die in dieser Saison noch ohne Heimniederlage sind.
Damit das so bleibt darf sich Wetzlar aber keine Aussetzer wie zuletzt gegen Bosserode leisten, als der Wetzlarer Schlussblock mit 789 und 815 Holz den Zusatzpunkt herschenkte.
1. Spieltag im neuen Jahr
Das die Mittelhessen die Weihnachtsfeiertage gut überstanden haben zeigten sie zuletzt bei den Qualifikationen zu den Bezirksmeisterschaften.
Michael Schmidt, Alex Lehnhausen und Kai Bolte haben sich souverän für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, bei den KSV-Keglern gelang dies lediglich Peter Vollmer-Braas.
Für die Wetzlarer spricht allerdings der beim Kegeln oft entscheidende Heimvorteil.
Die Voraussetzungen für einen spannenden Kegelnachmittag sind also gegeben.
13. Spieltag Hessenliga
[TABLE=42]
Bezirksoberliga
Direkt danach kegeln die beiden 2. Mannschaften.
Hier gilt es für Wetzlar die weiße Weste zu behalten.
13. Spieltag Bezirksoberliga
[TABLE=43]