„Die neue Facebook-Seite des HKBV ist online.„
Ist die Meldung in den News vom 25.04. beim Hessischen Kegler- und Bowling Verband.
Das ging wirklich schnell, nachdem am 20.4. die HKBV-Fanpage gerade erst angekündigt und erst noch Inhalte gesammelt wurden.
Ganz anders beim DKB.
DKB-Präsident Dieter Prenzel hatte die Facebook-Seite des DKB bereits in seiner „Neujahrsansprache“ angekündigt, bisher ist davon aber nichts zu sehen.
Ich bin mal gespannt wie sich der neue Web 2.0 Auftritt des HKBV weiterentwickelt.
Mit einer Facebook-Seite sollte man auch auf Kommunikation mit den „Fans“ setzen, die Fans sind dann meist die „Kegler-Basis“, die durchaus auch mal anderer Meinung sind als Funktionäre oder Vorstand.
Der letzte und einzige mir bekannte Versuch war der unseres ehemaligen Sportwarts aus Baunatal im Hessischen Kegelforum.
Der Versuch missglückte gründlich und schnell hatte er sich wieder aus dem Forum zurückgezogen, andere haben es erst gar nicht versucht und haben sich nur mündlich über das „Dumme Geschwätz“ im Forum ausgelassen.
So ganz geheuer ist dem HKBV die Sache wohl auch nicht, denn bereits in der Ankündigung wird klargestellt welche Inhalte gewünscht sind:
„Wir bitten darum, dass auf der Facebook-Seite ausschließlich über sportliche Veranstaltungen berichtet wird. Die Darstellung unseres Kegel- und Bowlingsports in der breiten Öffentlichkeit soll durch positive Berichte, Fotos und Informationen gewährt werden.“
Nachdem gestern bereits die ersten Fotos und Berichte zu sehen waren, ist heute nichts mehr da.
Auch die News-Meldung über den Facebook-Auftritt ist nicht mehr auf der HKBV-Seite.
Ich will mal hoffen, dass es sich noch um eine Kinderkrankheit handelt und nicht schon wieder zurückgerudert wurde.