Bundesligen starten in die neue Saison
Am Samstag war es soweit, die Bundesligen machten den Anfang und starteten in die neue Kegelsaison.
Mit dabei sind diese Saison auch vier hessische Vereine, Windstärke Kassel, KSG Neuhof, SKG Sontra und M85 Mittelhessen.
Zum Saisonbeginn gab es schon mal einige Aussagen der Vereinsverantwortlichen zu der kommenden Saison:
Sontra will laut ihrem Vorsitzenden Gerhard Mutter die Abstiegsrunde vermeiden, gut das wollen sie alle.
„Interessanter wäre es einmal die Aufstiegsrunde zu erreichen“ sagt er, doch das dürfte diese Saison doch eher unwahrscheinlich sein, hat man doch Abgänge zu beklagen.
Nur ähnliche Ziele haben auch die Mittelhessen, auch hier gilt, möglichst die Abstiegsrunde auslassen.
Wer die Aussagen der Mittelhessen zu den Play-Offs und Play-Downs kennt, wird aber wie ich vermuten, dass auch kein Interesse an der Aufstiegsrunde besteht.
Nach 18 Spieltagen soll die Bundesligasaison gefälligst fertig sein.
Hoffnung das Ziel zu erreichen macht man sich, da mit Martin Albach und Helmut Langstein zwei neue Kegler für die Mittelhessen auflaufen.
Ich drücke ihnen mal die Daumen, dass es in der Runde besser läuft als in der Vorbereitung.
Wenig erfährt man von den Zielen der Windstärke aus Kassel.
Noch füllend die tollen Ergebnisse vom Paarkampf-Weltmeister Timo Mandelik die Internetseite von Kassel,
Dazu auch noch mein herzlicher Glückwunsch !.
Eventuell stellt ja der Webmaster mal den „News-Ticker“ ab, der noch immer den Wechsel von Nerlinger zu Sammer bei den Bayern verkündet. Ist doch schon ein paar Tage her.
In einem neuen Gewand präsentiert sich auch die Internetseite des PSV-Fulda und damit auch die Seite der KSG Blau-Gelb 99 Neuhof. Durch die Umstellung ist scheinbar nicht nur das Hessische Kegelforum verschwunden, auch einen Vorbericht auf die kommende Saison sucht man vergebens.
Der 1. Spieltag
Nach dem 1. Spieltag wurden die hessischen Vertreter in den 2. Ligen bereits von der Realität eingeholt.
Sicher ist noch der ein oder andere Spieler im Urlaub oder noch nicht wirklich im Kampfmodus, doch das trifft auf fast alle Mannschaften zu.
– Eine desolate Leistung lieferte Sontra auf den nicht leicht zu spielenden Bahnen in Siegen ab, eine Niederlage mit über 700 Holz Differenz hatte man auf dem Heimweg im Gepäck.
– Kassel konnte gerade noch die absolute Heimpleite gegen Düsseldorf verhindern, mit letztlich 12 Holz Vorsprung rettete man 2 Heimpunkte.
– Mittelhessen konnte in Neuhof mit immerhin 2 Keglern gut mithalten, das wars dann auch schon.
Ein weiterer Leistungsträger ist bereits zu Saisonbeginn angeschlagen und der Rest der Mannschaft kegelt nur bedingt auf Bundesliganiveau.
– Richtig gut lief es also nur für die Neuhofer, die ihr erstes Heimspiel souverän gewonnen haben und am 2. Spieltag bei Aufsteiger Köllerbach die ersten Auswärtspunkte einfahren wollen.
Alle Ergebnisse vom 1. Spieltag der Bundesligen gibt es auf der Seite des DSKB.