In Limburg und Hadamar gehen, nach einer kurzen Pause am vergangenen Wochende, dieses Wochenende die Bezirksmeisterschaften weiter.
Bereits am 1. Wochenende war zu bemerken, dass die Gastgeber sich bei der Ausrichtung alle Mühe geben.
Die Bahnen in Hadamar waren in einem hervorragenden Zustand, die Wetzlarer Herrenmannschaft konnte dies zu einem neuen Bahnrekord nutzen.
Auch die Limburger hatten ihre Bahnen gut gepflegt, aber ihnen fehlt halt ein Rumpelstilzchen das aus Mist Stroh Gold machen kann.
Entsprechend blieben die Ergebnisse auf niedrigen Niveau.
Für einen reibungslosen Ablauf hatten die Limburger ordentlich Manpower aufgeboten.
Zwei Mann im „Organisationsbüro“ und hinter jeder Bahn eine Aufsicht, wobei man die Kompetenzen der Aufsichtspersonen deutlich einschränkte, wie auf nachfolgendem Bild zu sehen ist.
Mit der Ausrichtung von Bezirks- und Hessenmeisterschaften ist man noch einige Wochenenden beschäftigt. Hoffentlich schaffen sie es weiterhin die ehrenamtlichen Helfer so zahlreich zu motivieren.
Einen Wermutstropfen gab – hoffentlich gab und nicht gibt – es zu beklagen.
Das ist die aktuelle Ergebnisübermittlung. Lediglich nach Spielende am Samstag wurden durch unseren Bezirkssportwart die Ergebnisse auf der HKBV-Seite veröffentlich.
Hier könnten die ausrichtenden Vereine durchaus selbst für eine aktuelle Berichterstattung sorgen.
Da hat man ein tolles Plakat für die Bezirks- und Hessenmeisterschaften entworfen, einen Videoclip erstellt und dann bekommt man keine aktuellen Ergebisse ins Netz.
Die Ergebnisse werden sofort im Computer erfasst, beide Vereine haben eine Homepage, da ist doch der Weg für die Ergebnissse ins „WWW“ auch in Limburg oder Hadamar nur wenige Klicks entfernt.
Mal sehen ob sich in Richtung Ergebnisübermittlung morgen etwas tut, wenn in Limburg die Herren und in Hadamar die Damen zum Paarkampf antreten.