Trier, Kassel oder Heuchelheim
Morgen, am 1.Mai, fällt im Relegationsspiel zwischen Trier und Kassel die Entscheidung wer nächste Saison in der Bundesliga und wer in der Hessenliga kegeln darf.
Gekegelt wird ab 11 Uhr im Kegelcenter „Am Knickertsberg“ in Eschweiler.
Begonnen wird auf den vorhandenen Holzbahnen, das 2 Spiel wird dann auf den Kunstoffbahnen ausgetragen.
Nach den 2 Spielen werden die Ergebnisse addiert und der Bessere verbleibt in der 2. Bundesliga, der Verlierer muss in die Landesliga.
Ob und wo aktuelle Ergebnisse eingestellt werden ist zur Zeit nicht ersichtlich.
Wer sich für die Zwischenergebnisse vom Relegationsspiel interessiert sollte es eben morgen mal auf der Seite des DSKB oder in Luenen versuchen.
Kassel oder Heuchelheim
Für die Hessen bedeutet das, sollte die Windstärke aus Kassel den Klassenverbleib nicht schaffen und in die Hessenliga absteigen, muss auch Heuchelheim die Hesseliga verlassen und als 4. Absteiger zukünftig in der Verbandsliga kegeln.
Dadurch, dass Sontra und Mittelhessen in den Play-Downs zu schwach agierten, stehen mit Sontra 2, Kirberg/Eisenbach und Fulda bereits drei Absteiger fest. Ein vierter Absteiger wird dann auch noch Auswirkungen auf die Regionalligen haben.
Obwohl die Wetzlarer immer gerne nach Kassel fahren, drücke ich natürlich den Kasseler Keglern die Daumen, dass sie den Verbleib schaffen.
2 Absteiger in die Hessenliga sind zunächst genug um die „Basis“ zu stärken und das Kegelniveau zu erhöhen.