An diesem Wochenende steht in der Hessenliga ein Doppelspieltag auf dem Kegelprogramm.
Für die Kegler aus Wetzlar kann es dieses Wochenende nur heißen „Wenn nicht jetzt wann dann“.
Denn Wetzlar ist in Heuchelheim und Heringen zu Gast, zwei Mannschaften die in dieser Saison als Punktelieferanten gelten.
Allerdings ist Wetzlar bisher auch die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga, als einzige Mannschaft ist man noch ohne Auswärtspunkt.
Will man sich aus dem erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten verabschieden und nicht auf die Schützenhilfe der anderen Mannschaften verlassen, ist ein Punkt in Heuchelheim und ein Punkt in Heringen schon das Minimalziel dieses Wochenendes.
Da simmer dabei ! Dat is prima!
An der mangelnden Fanunterstützung wird es zumindest in Heuchelheim nicht scheitern, denn im Anschluß an das Hessenligaspiel treten die 2. Mannschaften aus Heuchelheim und Wetzlar gegeneinander an.
Fährt Wetzlar dieses Wochenende nicht die nötigen Punkte ein, wird jedes weitere Heimspiel ein Spiel gegen den Abstieg.
Während die schreibende Zunft aus Wetzlar und Fulda sehr vorsichtig formuliert welche Mannschaften an diesem Wochenende Gefahr laufen Punkte zu verlieren, gehe ich davon aus, dass sich an diesem Doppelspieltag die Spreu vom Weizen trennen wird.
Während Heuchelheim schon bei einem weiteren Punktverlust für die Regionalliga planen kann, werden eventuelle Heimniederlagen in Hinterland und Pilgerzell für weitere Klarheit sorgen.